AusZeit AusZeit AusZeit AusZeit AusZeit AusZeit AusZeit AusZeit
Zeit haben Zeit nehmen Zeit geben
Investiere in deine Persönlichkeit - AusZeit ist eine Zeit zur Persönlichkeitsentfaltung
ab 2 Monate bis zu einem Jahr
Die Welt, in der wir leben, fordert uns stark heraus:
Noch nie hatten wir so viel frei verfügbare Zeit und doch stehen wir permanent unter Zeitdruck. Noch nie hatten wir so viele Kommunikations- und Begegnungsmöglichkeiten und doch verarmen wir an wirklich tiefen Beziehungen. Noch nie waren unsere Lebensmöglichkeiten vielfältiger und doch zerbrechen wir an der Fülle dessen, was auf uns einstürmt.
Unsere multioptionale Gesellschaft verdichtet sich zu einer Komplexität, die wir fast nicht mehr leben können.
Wir können das Rad nicht zurückdrehen, aber wir können uns fragen, wie wir in all dem bewusst leben können.
Dazu ist es nötig, sich mit seiner Vergangenheit, seiner Gegenwart und seiner Zukunft auseinander zu setzen. Dafür braucht es (Aus)Zeit, dafür braucht es einen Ort und dafür braucht es Begleitung.
Das Ziel der AusZeit ist die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Persönlichkeit werden heißt: wissen und bejahen woher ich komme, wissen wer ich bin und wissen wohin ich gehe. Es ist die Auseinandersetzung mit mir selbst, mit Gott und mit den Menschen in meinem Leben.
Die Sehnsucht nach Geborgenheit, nach Geltung und nach Sicherheit steckt zutiefst in uns allen. Um dahin zu kommen, sind uns drei Hauptbegriffe wichtig:
klären
Du bist das Ergebnis deiner Prägung! Was daraus für dein Leben förderlich oder hinderlich ist, bedarf der Klärung mit dem Ziel frei zu werden, du selbst zu werden. Annahme, Vergebung, Versöhnung, erkennen wer ich bin, sind hierbei die Schlüsselbegriffe.
festigen
Einen festen Stand haben, nicht mehr der Willkür und dem Chaos des Zeitgeistes ausgesetzt sein, wissen was ich will und wofür ich stehe, meinen Standpunkt vertreten können, das ist unser innerster Wunsch.
befähigen
Wachsen und Weiterkommen ist eine Sehnsucht in uns. Es steckt mehr in dir als du denkst und siehst!
Deine Kompetenzen brauchen Raum zur Entfaltung, empfange die Möglichkeiten Gottes für dich und durch dich! Du wirst in dieser Welt gebraucht!
Die Dauer der AusZeit ist frei wählbar, Verlängerungen sind möglich.
Neben der grundsätzlichen Einbindung in die Lebenszentrumsstruktur wird die AusZeit individuell auf die Person abgestimmt
Die Kosten richten sich nach der Länge der AusZeit, nach dem Maß der Mitarbeit und nach der Häufigkeit der persönlichen Gespräche.
Bei mehr als zwei Wochen AusZeit ist ein Vorgespräch nötig, wer mehr als zwei Monate AusZeit plant, sollte zuvor einige Tage bei uns mitleben.

Nähere Infos und Anfragen bitte an Cornelius Möhding richten:
Telefon: 07905 33697-3
E-Mail schreiben
Inhalte unserer: AusZeit - Persönlichkeitsentfaltung
Personen, die (Lebens-)Krisen überwinden/ Heilung und Veränderung erfahren möchten. Menschen, die in ihrer Persönlicheitsentfaltung weiterkommen wollen. Personen, die eine Zeit in Gemeinschaft leben und sich dort einbringen möchten.
Leben teilen, im Lebenszentrum in einer Wohngruppe (2-4 Personen) mitleben
Wöchentliche Impuls- und Reflexionszeiten
Mitarbeiten in versch. Arbeitsbereichen
Themenorientiertes Mitarbeiten
Neues entdecken und ausprobieren
Teilnahme und Mitarbeit bei LZ-Angeboten
Persönliche seelsorgerliche Begleitung
AusZeiten - freie Zeiten
Hinweise:

Die AusZeit zur Persönlichkeitsentfaltung steht Interessierten jeglichen Alters offen: Du solltest bereit sein, dich mit dir und anderen auseinanderzusetzen. Arbeitsfähigkeit ist erforderlich. Verbindlichkeit und aktive Teilnahme an unseren Strukturen wie Arbeit, geistliches Leben und Gemeinschaft sehen wir als Voraussetzung für persönliches Wachstum.
Zum gegenseitigen Kennenlernen ist der Besuch einer Schnupperwoche wichtig, Termine einfach erfragen.