Finanzielle Unterstützung

Das Christliche Lebenszentrum ist ein Glaubens- und Spendenwerk. 70% der Einnahmen sind Opfer, regelmäßige und unregelmäßige Spenden. 30% der Einnahmen werden aus den Angeboten, hauptsächlich der Seminare erwirtschaftet. Unser Prinzip sind möglichst moderate Seminarkosten, so dass es jedem Teilnahmewilligen ermöglicht werden kann, an unseren Angeboten teilzunehmen. Etliche der Teilnehmer werden auf diese Weise zu regelmäßigen Spendern: „Ich habe im Lebenszentrum so viel Gutes an Ermutigung, Hilfestellung und Veränderung erlebt. Jetzt will ich durch meine finanziellen Gaben dies auch anderen Menschen ermöglichen!"
Wir laden herzlich dazu ein, unsere Arbeit mit finanziellen Mitteln zu unterstützen. Dies kann man auf zweierlei Arten tun:
1. Indem man uns durch regelmäßige oder unregelmäßige finanzielle Gaben unterstützt oder
2. indem man uns für eine bestimmte Zeit ein zinsloses Darlehen gewährt.

Unser Spendenkonto:
Volksbank Region Leonberg BLZ 60390300 Konto 22911006

IBAN: DE46 6039 0300 0022 9110 06
BIC: GENODES1LEO

Wir versenden eine jährliche Spendenbescheinigung.
Wer uns ein zinsloses Darlehen geben möchte, setzt
sich bitte mit uns in Verbindung.
Das Christliche Lebenszentrum ist ein eingetragener Verein und beim Amtsgericht Langenburg unter der VR Nr. 144 eingetragen. Wir sind als gemeinnützig anerkannt und können somit Spendenbescheinigungen ausstellen. Das Finanzamt erkennt Spenden bis zu einer Höhe von 20% des Einkommens als steuerlich abzugsfähig an. Auch Unternehmen können jährlich Spenden bis zu einer Höhe von 20.000,- Euro absetzen.